Frage an Kerstin Griese bezüglich Familie

Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Karl-Heinz D. •

Frage an Kerstin Griese von Karl-Heinz D. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Griese,

ist es Ihnen als Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend möglich, die Frage nach dem wahrscheinlichen Inkrafttreten des Unterhaltsänderungsgesetzes zu beantworten ? In der Diskussion sind hier sowohl der 01.04.2007 wie auch der 01.07.2007.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Dobbelstein

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dobbelstein,

der Ablauf des parlamentarischen Verfahrens verzögert sich momentan, weil die CDU/CSU intern noch Diskussionsbedarf hat. Deswegen ist der Termin 1.4.2007 nicht mehr zu halten. Ob der 1.7.2007 realisiert werden kann, hängt davon ab, wann die Union zu einem Ergebnis gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Griese