Frage an Kerstin Griese bezüglich Familie

Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Brigitte M. •

Frage an Kerstin Griese von Brigitte M. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Griese,

warum nehmen Sie den armen Kindern und geben es reichen?

Siehe Erhöhung Kindergeld.

Diejenigen, die den Freibetrag nehmen, haben doch schon wieder viel mehr Geld als ein Hartzempfänger und Geringverdiener. Hier bitte eine Antwort.

Was halten Sie davon, Kindergeld grundsätzlich abzuschaffen und die in Schulen und Kindergärten zu stecken, da da das Geld 100% für Kinder verwandt wird.

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Meisters,

der polemischen Unterstellung, ich würde den armen Kindern etwas wegnehmen,
fehlt jeglicher Wahrheitsgehalt. Meine Position zum Kindergeld habe ich in
der Antwort http://www.abgeordnetenwatch.de/kerstin_griese-650-5497--f115993.html#frage115993 bereits erläutert.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese