Frage an Kerstin Griese bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Brigitte S. •

Frage an Kerstin Griese von Brigitte S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Griese
Ich bin seit meiner Geburt ein Grünenthalopfer .
Meine Frage an sie warum bekommen wir nicht eine Entschädigungsrente auf Eu Bassis ? Was gedenken sie dagegen zu tun ?
Und wie stehen sie persönlich dazu ?
Möchte eine Konkrete Antwort auf meine Fragen .
Mit freundlichem Gruß
Brigitte Speer

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Speer,

es gibt meines Wissens keine EU-Regelung bezüglich der Entschädigung von Contergan-Opfern. Denn diese liegt allein in der Zuständigkeit der Nationalstaaten. Näheres habe ich in der Antwort auf eine vorherige Frage erläutert: http://abgeordnetenwatch.de/kerstin_griese-650-5497--f148286.html

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese