Frage an Kerstin Griese bezüglich Familie

Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Bruno K. •

Frage an Kerstin Griese von Bruno K. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Griese,

in Ihrer Antwort am 29.3. zum Thema "Kinderbonus" schrieben Sie:

"Nicht wenige Unterhaltspflichtige kommen ihrer Zahlungsverpflichtung gar nicht oder nur zum Teil nach. Hier ist oft nicht gewährleistet, dass der Kinderbonus tatsächlich den Kindern zugute käme."

Verfügen Sie über detaillierte Informationen, daß der hälftige Kinderbonus der betreuenden Person dem gemeinsamen Kind häufiger zugute kommt, als der hälftige Kinderbonus der unterhaltspflichtigen Person?

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Koch,

nein, ich besitze keine derartigen Informationen. Grundsätzlich erscheint mir am sinnvollsten zu sein, das Geld dort einzusetzen, wo das Kind seinen Lebensmittelpunkt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Griese