Frage an Kerstin Schreyer bezüglich Gesundheit

Kerstin Schreyer
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Utz G. •

Frage an Kerstin Schreyer von Utz G. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zu der immer mehr zunehmenden Vergiftung der Landwirtschaft durch die Pestizide und Nervengifte der Farmerindustrie, die nicht nur die Insekten töten sondern auch unserer Gesundheit schaden? Nach Einstein: Erst stirbt die Biene dann der Mensch.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Grosser,

nachdem ich nicht in der Stadt München, sondern für den südlichen Landkreis München kandidiere, kann ich Ihnen nur die Frage für unseren Landkreis und meine Tätigkeit im Bezirkstag beantworten.

Im Bezirkstag haben wir uns in der letzten Plenarsitzung mit der Fragestellung des Bienenschutzes befaßt. Der Bezirkstag beschloß einstimmig sich für das Einsatzverbot von Clothianidin und gegen die Zulassung von clothianidinhaltige Pflanzenschutzmittel einzusetzen. Die detaillierte Beschlußlage finden Sie hier auf der website des Bezirks Oberbayern unter: www.bezirk-oberbayern.de.

Im Kreistag hat die CSU Kreistagsfraktion den Antrag gestellt, sich für einen gentechnikanbaufreien Landkreis einzusetzen. Als Kreistag haben wir zwar keinen Einfluß auf die gesetzlichen Änderungen, haben mit unserer einstimmig gefaßten Willensbekundung jedoch ein Zeichen gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Schreyer-Stäblein