Frage an Klaus Buchner bezüglich Gesundheit

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Klaus Buchner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Buchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard Z. •

Frage an Klaus Buchner von Reinhard Z. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Buchner,

was fällt Ihnen spontan zur Antwort von Herrn Ministerpräsident Dr. Beckstein
http://kandidatenwatch.de/dr_guenther_beckstein-120-16308--f133413.html#frage133413

ein?

Siehe u. a. hierzu ein Schreiben, vom heutigen Tag, aus der Bayerischen Staatskanzlei

http://www.bio-angus.de/080904%20Zwanziger.doc

Fehlendes Demokratieverständnis, Korruption, Filzgeschichten, Justizwillkür, der verbraucherschutzpolitische Offenbarungseid oder sonstiges zum Nachteil der Gesundheit unserer Kinder.

Was werden Sie, zum Schutz der Öffentlichkeit, versuchen zu ändern unabhängig davon ob Sie in die Regierungsverantwortung gelangen oder nicht?

MfG
R. Zwanziger

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Zwanziger,

wegen technischer Schwierigkeiten kann ich den zweiten Link von Ihnen nicht öffnen. Beim ersten bin ich mir nicht sicher, ob er auf genau die Frage zielt, die Sie mir gestellt haben. Wenn nicht, sagen Sie es bitte.

Die Stelle, auf die der erste Link führt, fragt nach der Haltung der bayerischen Regierung zu BSE. Hier haben wir allen Grund misstrauisch zu sein. Denn die offizielle Erklärung der Krankheit kann Vieles nicht erklären, z.B. die Tatsache, dass es "narrische Rindviecher" früher schon gegeben hat, aber immer nur vereinzelt. Das waren keine Seuchen. Heute gibt es diese Rinder immer noch. Nur wird nicht mehr darüber berichtet. Wenn die Prionen-Theorie wirklich die ganze Wahrheit ist, dann ist es kriminell, was in unseren Schlachthäusern geschieht, nämlich dass keine Seuchen-Schutzmaßnahmen eingeleitet werden, wenn diese Tiere verarbeitet werden.

Dem CSU-Verbraucherschutzministerium mache ich auch den Vorwurf, dass bis zum Jahr 2000 BSE-Tests verboten waren, dass 2003 zwar eine BSE-Risikoanalyse erstellt, diese aber NIE offiziell veröffentlicht wurde, und schließlich dass bis 2004 gemeinsam mit der Grünen Ministerin Künast der BSE-Datenabgleich verhindert wurde.

Das ist der Verbraucherschutz der CSU.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Buchner