Frage an Klaus Buchner bezüglich Umwelt

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Klaus Buchner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Buchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus L. •

Frage an Klaus Buchner von Markus L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter H. Buchner,

wie sehen Sie die Flächenversiegelung im Raum Oberbayern?

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Lang,

die Flächenversiegelung ist ein Problem, das die ödp seit Beginn aufgegriffen hat. Die Zahlen sind beunruhigend. In Deutschland ist etwa eine Fläche von der Größe des Saarlandes versiegelt. Der bayerischen Staatsregierung ist das offenbar noch nicht genug. Sie will weitere Straßen großflächig ausbauen und nimmt bei der Planung von Siedlungen keine Rücksicht. Dieses Problem wird mit Sicherheit von der ödp aufgegriffen, sobald sie im Landtag sitzt.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Buchner