Frage an Klaus Buchner bezüglich Gesundheit

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Klaus Buchner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Buchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus M. •

Frage an Klaus Buchner von Marcus M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Buchner,

viele Landärzte haben Existenzsorgen. Wie steht die ödp dazu?

Des weiteren würde mich interessieren, wie sie zur Gesundheitsreform stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Müller

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Müller,

die Gesundheitsreform versucht den Spagat, unser Gesundheitswesen möglichst weit für Konzerne zu öffnen und trotzdem die Profite der Pharmaindustrie nicht zu sehr einzuschränken. Dazu ist ein wichtiger Schritt, die Zahl der niedergelassenen Ärzte zu reduzieren. Das ist zwar eine boshafte Formulierung, aber sie trifft den Kern der Bestrebungen.

Die ödp hat von Anfang an klar gemacht, dass sie sich vehement gegen diese Politik wendet. Wir konnten in einigen Fällen den Verkauf von Krankenhäusern verhindern. Selbstverständlich setzen wir uns auch dafür ein, dass die Patienten weiterhin von "ihrem" Arzt betreut werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Buchner