Frage an Klaus Ernst bezüglich Wirtschaft

Profilbild von Klaus Ernst
Klaus Ernst
BSW
/ 40 Fragen beantwortet
Frage von Oskar H. •

Frage an Klaus Ernst von Oskar H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Ernst,

ihre Partei vertritt ja die Meinung unsere Manager in Haftung zu nehmen wenn Ihnen Verschulden nachgewiesen werden kann.
Wie sieht es den dann mit Ihrem Berufsstand der Politiker aus ?
Gleiches Recht für alle, poitive wie Negative
Mit freundlichen Grüssen

Oskar haug

Profilbild von Klaus Ernst
Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Haug,

vielen Dank für Ihre Frage. Es ist richtig - ich finde, dass Mananger, die offensichtlich das Vermögen anderer verspekuliert haben, dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Ich finde auch, dass Politiker, die offensichtlich Wahlbetrug betrieben haben, zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Das Beste, was die Menschen in diesem Land tun können, ist Politiker, die sich offensichtlich des Wahlbetrugs schuldig gemacht haben, nicht wieder zu wählen.

So hat die SPD beim letzten Bundestagswahlkampf gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer (damals auf den SPD-Plakaten Merkel-Steuer genannt) gewettert, die CDU/CSU hat eine Erhöhung um 2 Prozent gefordert - und hinterher in der Großen Koalition haben sich beide auf 3 Prozent geeinigt. Die Quittung dafür müssen Ihnen aber die Wählerinnen und Wähler geben. Am 27. September.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Ernst