Frage an Klaus Ernst bezüglich Innere Sicherheit

Profilbild von Klaus Ernst
Klaus Ernst
BSW
/ 40 Fragen beantwortet
Frage von Andreas B. •

Frage an Klaus Ernst von Andreas B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Klaus Ernst,

wie Sie ja sicherlich wissen , soll in baldiger Zukunft, die Sportart Paintball verboten werden. Ich hätte gerne gewusst wie Sie und Ihre Partei dazu stehen?
Zu meiner Person , ich bin Familienvater ( 37 ) von 3 Kinder und lebe glücklich mit meiner Frau ( 34 ) und den Kindern in einen kleinen Haus in Schweinfurt.
Darüberhinaus bin ich und meine Frau Eltersprecher in einer 1 sowie in einer 6 Klasse vertreten. Bei ZF Sachs bin ich neben meiner Haubttätigkeit als Vertrauensmann der IG Metall , Gruppensprecher und Ersthelfer tätig.

Ich und meine Frau verabscheuen Gewalt in jeder Form .
Wir waren wir auch sehr geschockt und betroffen über den Amoklauf. Schon alleine da wir 3 Schulpflichtige Kinder haben.

Aber kann es sein, dass ein Sport wie Paintball verboten werden sollte aufgrund eines Amokläufers ?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Warum wird wieder eine Minderheit als bösen Buben an den Pranger gestellt die mit Gewalt und deren auswirkungen nichts und in keinster Weise etwas damit zu tun haben.
In den Medien wird publiziert das man bei Paintball tötenungabsichten simuliert.
Werden auch tötungsabsichten in der Schule simuliert wenn Brennball ( Völkerball ) gespielt wird ?
Paintball ist die gleiche Spielart mit den gleichen Regeln. Nur das wir nicht werfen sondern makieren und NICHT SCHIESSEN ! Bei Paintball kann das spiel auch ohne einen " Schuss " gewonnen werden.
Wussten Sie das es Regio , Bundesligen wie beim Fußball gibt diese anerkannt sind und einem absolut strengen Regelwerk unterliegen ?

Sollte dieses Gesetz in Kraft tretten fordere ich das folgende Sportarten ebenso verboten werden:
Fechten , Sportschiessen Kleinkalibrig sowie Großkalibrig ,Tontaubenschiessen ,Boxen ( bei keiner Sportart sieht man mehr Blut ) sowie jegliche Kampfsportarten,Fußball (Massenschlägerei, Messerstecherei etc).
Aber ich denke da wird nichts draus weil.... hmmm da war doch noch was .... ach ja das große Wahljahr 2009 da wollen wir ja alle sauber da stehen !

Profilbild von Klaus Ernst
Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Bentzer,

Vielen Dank für Ihre Frage. Ich verstehe Ihren Ärger über das angekündigte Verbot von Paintball. In meinen Augen betreibt die Bundesregierung durch das geplante Verbot von Spielen wie Paintball, Laserdrom oder Gotcha eine lächerliche und durchschaubare Symbolpolitik. Denn auch die Bundesregierung weiß, dass bei Amokläufen und Blutbädern keine Farbkugeln, sondern scharfe Waffen zum Einsatz kommen.

Ich wünsche mir vielmehr, dass Schusswaffen - im Gegensatz zu Farbkugeln - dem spontanen Zugriff in Privathaushalten entzogen werden und in einbruchssicheren Safes an bewachten Stellen aufbewahrt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Ernst