Frage an Klaus Ernst bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Profilbild von Klaus Ernst
Klaus Ernst
BSW
/ 42 Fragen beantwortet
Frage von Hedwig R. •

Frage an Klaus Ernst von Hedwig R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zum Thema Garnisonkirche Potsdam: Für was soll der geplante Aufbau der einstigen Garnisonkirche in Potsdam gut sein? Sind Sie für oder wider den Aufbau dieser Kirche?

Profilbild von Klaus Ernst
Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Raskob,

wenn die Bürgerinnen und Bürger in Potsdam entscheiden, dass sie für den Wiederaufbau der Garnisonkirche sind, ist diese Entscheidung nicht zu kritisieren. Allerdings sollte aus meiner Sicht klar sein, dass ein Wiederaufbau nicht mit öffentlichen Geldern unterstützt werden sollte. Vielmehr sollten private Investoren oder Spender einen Wiederaufbau ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Ernst