Frage an Klaus Ernst bezüglich Familie

Profilbild von Klaus Ernst
Klaus Ernst
BSW
/ 42 Fragen beantwortet
Frage von Karl H. •

Frage an Klaus Ernst von Karl H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Ernst,

zur Zeit läuft eine Impf-Proganda, die Ihres gleichen sucht. Hier wird vieles nicht erwähnt, um den Anschein zu erwecken, dass Impfen der Allheilbringer ist. Von einer sachlichen und obektiven Berichterstattung haben wir uns in der Politik und den Medien bereits vor Wochen verabschieden müssen. Wie setzen sie sich dafür ein, dass es auch zukünftig zu einer individuellen Impfentscheidung kommen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Karl, H.

Profilbild von Klaus Ernst
Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr K. H.,

ich finde die Berichterstattung ausgewogen und dazu geeignet, dass sich jede/r eine eigene Meinung bilden kann. Ich persönlich bin gegen eine Impfpflicht, wenn eine gefährliche Krankheit durch einen ausreichend hohen Anteil an freiwilligen Impfungen ausgerottet werden kann. Wenn die Impfbereitschaft aber so weit abnimmt, dass die Krankheit sich wieder ausbreiten kann und damit das Leben von Menschen bedroht wird, die aufgrund von Vorerkrankungen nicht geimpft werden können, dann finde ich eine Impfpflicht akzeptabel. In meiner Fraktion gibt es dazu keine einheitliche Position, da das Thema eine Ethikfrage darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ernst