Frage an Klaus Ernst bezüglich Soziale Sicherung

Profilbild von Klaus Ernst
Klaus Ernst
BSW
/ 40 Fragen beantwortet
Frage von Arnold D. •

Frage an Klaus Ernst von Arnold D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Ernst,

das nachfolgende gebe ich Ihnen zu lesen als Kopie dessen, was ich an Frau Nahles (SPD) und Herr Schreiner(SPD) und Herr Sebastian(CDU) geschrieben habe.
Frau Nahles hat in diesem Forum geantwortet, Herr Schreiner noch nicht, wobei Herr Sebastian die Antwort nicht in dieses Forum stellen will ?????
Hier folgt die Frage:
wie kann es sein, dass die SPD zulässt, das die Betriebsrenten mit dem doppelten Satz an Krankenkassenbeitrag belastet werden, und das seltsamerweise nur bei den gesetzlich krankenversicherten ?????
Solche Beschlüsse sind für den normalen Bürger wie ich einer bin (ich war mal SPD-Mitglied) nicht zu begreifen.
Ich bekomme keine Betriebsrente von ca. 100.000 Euro , sondern evtl. eine von 20.000 Euro. Warum soll ich darauf noch Steuern bezahlen und noch den vollen Krankenkassenbeitrag ??
Das ist doch staatlich verordneter Diebstahl.
Sie Herr Ernst der Sie der Partei "Die Linke" angehören werden natürlich auch meiner Meinung sein, aber, wie wollen Sie, selbst wenn Sie in Regierungsverantwortung kommen, solch eine Willkür ändern.
Hier in diesem Forum habe ich gelesen, das Abgeordnete gemessen an ihrem Einkommen ca. 4 % für die Krankenversorgung abführen müssen. Auf meine Betriebsrente soll ich demnächst ca. 16% abführen (das vierfache).
Wo bleibt da die Gerechtigkeit ?

Ich grüße Sie
Arnold Dreis

Profilbild von Klaus Ernst
Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Dreis,
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Antwort zu dieser Frage finden Sie oben bei der nächsten Frage.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Ernst