Frage an Klaus Ernst bezüglich Recht

Profilbild von Klaus Ernst
Klaus Ernst
BSW
/ 40 Fragen beantwortet
Frage von Günter M. •

Frage an Klaus Ernst von Günter M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Ernst!

In Bayern musste man in die Rathäuser gehen, wenn man eine Unterschrift für die Listen zur Kommunalwahl für Ihre Partei abgeben wollte.
Nun müssen Personen die in den öffentlichen Dienst wollen, in Bayern auf dem Fragebogen ausfüllen, ob sie mit der Partei Die Linke sympathisieren. Frage: Können Sie dagegen nichts machen?

Mit freundlichen Grüßen

Günter Möder

Profilbild von Klaus Ernst
Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Möder,

die von ihnen angesprochene Problematik stellt in der Tat einen politischen Skandal ersten Ranges dar. Es handelt sich um einen Teil einer gezielten Kampagne, mit der die Partei DIE LINKE in die Nähe von Verfassungsfeinden gestellt werden soll. Die beste Antworten auf derartige Praktiken ist eine starke Linke, die hoffentlich im September auch in den bayrischen Landtag einzieht. Ich darf Ihnen versichern, dass eine zukünftige bayrische Landtagsfraktion der LINKEN mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine Diskriminierung ihrer Mitglieder und Sympathisantinnen und Sympathisanten vorgehen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ernst