Frage an Klaus Ernst bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Profilbild von Klaus Ernst
Klaus Ernst
BSW
/ 40 Fragen beantwortet
Frage von Florian S. •

Frage an Klaus Ernst von Florian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Klaus Ernst,

sie waren bei der Abstimmung über die Erhöhung der Diäten um ca. monatlich 700 € nicht im Plenum vertreten! Da sie den Parlamentarismus hochhalten, frage ich mich warum sie nicht alles unternohmen haben, - zu zeigen mit Bündnis 90/Die Grünen und der FDP - dass diese Diätenerhöhung nicht gerechtfertigt ist! Wie wollen sie dass ihren Sympathisanten/-innen erklären? Verlieren Sie damit nicht dass Vertrauen in die Politik der Parteien und födert dies nicht indirekt die Politikverdrossenheit? ( Bsp. Ich lass hier im Forum von einem 22 Jährigen, ehemaligem PDS Mitglied, dass über diesen mangelnden Einsatz geägert hat und möglicherweise ausgetreten ist?

Viele Grüße

Florian Steiner

Profilbild von Klaus Ernst
Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Steiner,

DIE LINKE hat in dieser Legislatur gegen alle Diätenerhöhungen gestimmt. Auch ich habe mich mehrfach öffentlich klar gegen die Selbstbedienungsmentaliität der Abgeordneten von CDU, CSU und SPD ausgesprochen. Wie alle Abgeordneten spende die Diätenerhöhung für soziale Projekte in meinem Wahlkreis. Eine Aufstellung dazu finden Sie auf der Homepage unserer Fraktion www.linksfraktion.de. Das macht uns glaubwürdig und stärkt das Vertrauen in die Politik.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ernst