Frage an Klaus Huska bezüglich Verbraucherschutz

Klaus Huska
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Huska zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christiane B. •

Frage an Klaus Huska von Christiane B. bezüglich Verbraucherschutz

Ich bin grundsätzlich nicht gegen Handelsabkommen. Aus meiner Sicht werden bei den hinter ver-schlossenen Türen verhandelten Abkommen wie Ceta aber einseitig internationale Firmen bevorzugt auf Kosten von VerbraucherInnenrechten und Umweltstandards.

Da nationale Parlamente Ceta noch zustimmen müssen frage ich Sie ob Sie bei Abstimmungen im Bundestag für oder gegen Ceta stimmen werden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Christiane Berg,

Was so als "Handelsabkommen" bezeichnet wird ist meiner Meinung nach Versuche die Demokratie dauerhaft auszuhebeln.Und ich werde natürlich gegen jedes dieser "Handelsabkommen " stimmen, egal hinter welchen Buchstabenkombinationen es sich verbirgt. Für einen gerechten Welthandel braucht es internationele Abkommen die Umweltschutz und Menschenrechte in den Vordergrund stellen, nicht "das Recht auf Ausbeutung" zementieren!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Huska