Frage an Klaus Huska bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Klaus Huska
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Huska zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christiane B. •

Frage an Klaus Huska von Christiane B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich bin für mehr Demokratie und befürworte aus diesem Grund Volksabstimmungen. Werden Sie sich konkret im Bundestag für Volksabstimmungen einsetzen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Christine Berg.

Ja, ich werde mich für Volksabstimmungen einsetzen. Ich bin der Meinung das alle weitreichenden Entscheidungen vom Bürger unterstütz und darum auch beschlossen werden solten. Korrupion und/oder eklatante Fehlentscheidungen können nur durch Transparenz und Bürgerbeteiligung vermieden werden. Die Schwarmintelligenz der ganzen Bevölkerung ist jeder Hinterzimmerrunde überlegen. Das etwa jeden Monat ein Fragekatalog diskutiert und dann abgestimmt wird halte ich für ideal. Soetwas einzuführen geht aber nur wenn die Bevölkerung es will und auch entsprechend Druck macht.

Mit freundliche Grüßen

Klaus Huskaantworten