Frage an Klaus Kaiser bezüglich Gesundheit

Klaus Kaiser
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Günther R. •

Frage an Klaus Kaiser von Günther R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kaiser,

mit Schreiben vom 27.11.2011 habe ich an das Gesundheitsministerium NRW die Frage gestellt, ob ich, nachdem ich vom Hausarzt zu einem Kardiologen überwiesen wurde, für weitere Termine die der Kardiologe im neuen Quartal vorgibt, jeweils eine neue Überweisung benötige.
Ich habe einen Herzschrittmacher implantiert bekommen, der halbjährlich kontrolliert werden muß.
Bis heute, ca 6 Wochen nach der Anfrage, habe ich keine Antwort bekommen. An wen kann ich mich wenden?

Mit freundlichen Grüßen
Günther Rosenthal

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rosenthal,

zunächst wünsch ich Ihnen für das Jahr 2012 alles Gute. Ich finde es natürlich bedauerlich, wenn Ihnen die Gesundheitsministerin Steffens (Bündnis 90 / Die Grünen) bisher nicht geantwortet hat.

Ich möchte Ihnen als erste Maßnahme raten, diese Frage mit Ihrer Krankenkasse abzuklären. Falls Sie dort nicht zu einer befriedigenden Regelung für Sie kommen, vereinbaren Sie doch bitte mit meiner Sekretärin, Frau Kruse, einen Termin (02932/29288, vormittags). Es macht dann Sinn mit unserem Bundestagsabgeordneten
Prof. Patrick Sensburg Näheres zu besprechen, weil die Regelungen zur Gesundheit in die Zuständigkeit der Bundesrepublik Deutschland und nicht des Landes Nordrhein-Westfalen fällt.

Mit besten Grüßen

Klaus Kaiser