Senkung der Energieabgaben zugunsten der Minerölgesellschaften und fehlende Vorgabe mit unbedingter Weitergabe an den Endverbraucher - wer hat eigentlich diesen politischen Endschluss so hingebastelt?

Klaus Mack
CDU
Frage von Walter L. •

Senkung der Energieabgaben zugunsten der Minerölgesellschaften und fehlende Vorgabe mit unbedingter Weitergabe an den Endverbraucher - wer hat eigentlich diesen politischen Endschluss so hingebastelt?

Was wollen Sie persönlich und Ihre Partei kurzfristig dazu tun, um diese m.E. totale Fehlenstcheidung für die Bürger nun zu korrigieren ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,
dieses Instrument der Ampel-Regierung ist bereits ausgelaufen. Die Wirkung war in der Tat begrenzt. Wir hatten das im Plenum mehrfach kritisiert, die Ampel ist mit ihrer Mehrheit aber darüber hinweggegangen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne im Rahmen meiner regionalen Sprechstunden im Wahlkreis zur Verfügung!

Freundlich grüßt Sie
Klaus Mack