Frage an Klaus Mindrup bezüglich Tourismus

Klaus Mindrup
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Mindrup zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars H. •

Frage an Klaus Mindrup von Lars H. bezüglich Tourismus

Guten Tag Herr Mindrup,

wann ist mit einer verbindlichen Entscheidung zum Thema - Touristische Übernachtungen innerhalb von Deutschland - in den Osterferien zu rechnen.

Die aktuelle Situation ist unklar und die Informationen zu diesem Thema sind nicht aussagekräftig.

Viele Bürger müssen Urlaub einreichen, Vertretungen organisieren etc.

Ich möchte Sie bitten, mich kurzfristig über den Stand der Dinge bzw. die Ergebnisse zu informieren.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

ich kann nachvollziehen, dass Sie die Situation als unklar empfinden. Die Corona-Regelungen zu touristischen Übernachtungen sind Sache der Bundesländer.
Die jeweiligen Länderverordnungen, dazu ausführliche Informationen der Landestourismusorganisation und der Verbraucherzentralen finden Sie hier: https://www.deutschertourismusverband.de/service/informationen-zum-coronavirus/laenderverordnungen.html

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Mindrup