Frage an Klaus-Peter Willsch bezüglich Gesundheit

Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Frank S. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von Frank S. bezüglich Gesundheit

Sehr geerter Herr Willich

Wäre es nicht besser wenn jeder in die Gesetzliche Krankenkasse Beiträge
bezahlt und dann eine Zusatzversicherung abschliest um eine versorgung
1 Klasse zubekommen.Oder man müste der Privatversichert ist von dieser
Versicherung einen Soldaritätszuschlag fordern.Ich bin der Meinung ,wer
sich Privatversichert der kann auch einen solchen Beitrag leisten.

Mit freundlichen Grüssen Frank Soltau

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Soltau,

vielen Dank für Ihre Nachricht über abgeordnetenwatch.de.
Ich habe meinen Standpunkt zu dem pluralen System aus gesetzlicher und privater Krankenversicherung bereits in meiner Antwort auf die Anfrage von Herrn Goebel am 19. Februar 2008 ausführlich dargelegt. Dieser Antwort können Sie auch entnehmen, warum ich in den privaten Krankenversicherungen eine tragende Säule unseres Gesundheitssystems sehe und diese auf Dauer für unverzichtbar halte.

Die privat Krankenversicherten leisten einen überaus wichtigen Solidarbeitrag zu unserem Gesundheitswesen. Ihren Vorschlag, einen zusätzlichen Solidaritätszuschlag für Privatversicherte zu erheben, halte ich für nicht sachgerecht.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Willsch