Frage an Klaus-Peter Willsch bezüglich Gesundheit

Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Thomas L. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von Thomas L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Willsch,

sind Sie nicht auch besorgt darüber, dass unsere Atmosphäre mit
umweltschädlichen chemtrails zur Reduzierung der Sonneneinstrahlung
besprüht wird (billiger als CO2-Reduzierung). Dies soll angeblich dazu
beitragen die Erderwärmung zu reduzieren. Dabei werden aber gesundheitliche Beeinträchtigungen von Mensch und Tier bewußt
in Kauf genommen? Bitte geben Sie mir dazu eine Stellungnahme ab.
Infos unter: www.chemtrails.ch
www.chemtrails.de/html/impressum.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lamboy,

das von Ihnen angesprochene Thema kurisert bereits seit mehreren Jahren durch das Internet. Mehrere meiner Kollegen wurden in dieser Sache ebenfalls von besorgten Bürgern angesprochen. Mittlerweile haben das Umweltbundesamt, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, der Deutsche Wetterdienst und die Deutsche Flugsicherung in Stellungnahmen klargestellt, dass es keine Nachweise für so genannte "Chemtrails" gibt. Auch andere Recherchen haben keine wissenschaftlich belastbaren Belege geliefert.

Bereits im Greenpeace Magazin 5.04 findet sich übrigens der Artikel "Ein Himmel voller Verschwörer", der doch große Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Chemtrails-Theorie aufkommen lässt. Ich halte das Internet für ein wichtiges Medium zum Informationsaustausch und auch strittige Thesen sollen dort ihren Raum finden, jedoch sollte man eine gewisse Vorsicht an den Tag legen, jeder pseudowissenschaftlichen Theorie Glauben zu schenken.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Willsch MdB