Frage an Klaus-Peter Willsch bezüglich Gesundheit

Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Frank S. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von Frank S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Willch
Ich als Diabetiker Muss alle Monate zur Untersuchung. Daher muss ich auch zum Augenarzt. Ich bad um einen Termin in 3 bis 4 Wochen. Einen Termin solte im August
sein Ausnahme sei Möglich ,wenn ich eine Augendruck untersuchung machen würde.
Aber die Kostet 20.00Euro die ich bezahlen muss.Es blieb mir keine Wahl bezahlte und schon kam ich sofort einen Termin. ist das im Sinne der neuen Gesundheitsfond
das der Bürger so Abgezockt wird.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Soltau,

ich kann Ihren Unmut gut verstehen. Das Verhalten des Arztes ist für einen Vertragsarzt rechtswidrig. Als Teilnehmer an der vertragsärztlichen Versorgung hat der Arzt Rechte und Pflichten. Kommt er seinen Pflichten nicht nach, drohen Bußgelder oder sogar der Entzug der Kassenzulassung.

Ich möchte Sie bitten, Ihre Krankenkasse sowie die Kassenärztliche Vereinigung über diese Vorkommnisse zu informieren. Nur wenn diese von solchen Vorgängen in den Praxen wissen, können sie dagegen vorgehen. Sicherlich ist Ihre Krankenkasse Ihnen auch gerne behilflich, einen Termin bei einem anderen Arzt zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Willsch MdB