Herr Wilsch, wären Sie persönlich für eine Streichung des §218 Schwangerschaftsabbruch? Würden Sie es befürworten, wenn die Krankenkassen künftig die Kosten für Abtreibungen übernähmen?

Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Yunus M. •

Herr Wilsch, wären Sie persönlich für eine Streichung des §218 Schwangerschaftsabbruch? Würden Sie es befürworten, wenn die Krankenkassen künftig die Kosten für Abtreibungen übernähmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mayer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die beiden Fragen möchte ich genauso kurz und knapp beantworten, wie Sie sie gestellt haben – und zwar zweimal mit Nein.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Willsch MdB