Sehr geehrter Herr Willsch, Sie haben sich schon früh für die CDU sowie die JU entschieden. Warum? Was sind Ihre Gründe? Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Herbert Rüdiger M. •

Sehr geehrter Herr Willsch, Sie haben sich schon früh für die CDU sowie die JU entschieden. Warum? Was sind Ihre Gründe? Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Meine Entscheidung für JU und CDU ist früh gefallen, während meiner Schulzeit, als ich mich als Schulsprecher des Leibniz-Gymnasiums in Wiesbaden engagierte.

Mein eigenes Bild vom Menschen als eigenverantwortliches Geschöpf Gottes, vom Leben in Freiheit und Eigenverantwortung, aber auch von der Gemeinschaft, die diejenigen auffängt, die selbstständig ihr Leben gestalten wollen, es aber durch unverschuldete äußere Umstände nicht können, all das deckt sich mit den Werten der CDU. Gleiches gilt für meinen Glauben an die freiheitliche Demokratie als Staatsform, die Westintegration der Bundesrepublik Deutschland, die Ablehnung von Kommunismus und Totalitarismus sowie das Eintreten für unsere soziale Marktwirtschaft als Garant von Wohlstand und Innovation.

Gerne können Sie mich bei zukünftigen Anliegen direkt kontaktieren. Die entsprechenden Kanäle sowie die Möglichkeit, meinen Hauptstadtbrief zu lesen und sich für den Verteiler zu registrieren, finden sie auf meiner Homepage  https://www.klaus-peter-willsch.de/ .

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Willsch MdB