Fragen und Antworten

Antwort von Klaus Pfeifer
Willi-Weise-Projekt
• 23.09.2009

(...) selbstverständlich muss das bedingungslose Grundeinkommen auch an unsere hier lebenden Mitbürger ausländischer Herkunft gezahlt werden, oder wollen wir eine unterste Klasse an unter bezahlten Mitmenschen etablieren?! Der Sinn des bedingungslosen Grundeinkommen würde konterkariert. Es sollen Existenzängste genommen und positive Kräfte freigesetzt werden. (...)

Antwort von Klaus Pfeifer
Willi-Weise-Projekt
• 23.09.2009

(...) Ohne die Verwirklichung der wirtschaftstheoretischen Vorstellungen von Silvio Gesell, der seine Lehre schon vor Ausbruch des zweiten Weltkriegs entwickelt hat, fürchte nicht nur ich, ist eine Zukunft ausgeschlossen! Das große Problem zur Durchsetzung wird nach meiner Einschätzung sein, dass bei dem derzeitigen Durchseuchungsgrad unserer Gesellschaft mit der Gier nach Geld und seiner steten Vermehrung, niemand vor dem totalen Zusammenbruch (Entwertung der Vermögen) bereit sein wird , davon abzulassen. Die Natur liebt bekanntlich Wiederholungen (s. (...)

Antwort von Klaus Pfeifer
Willi-Weise-Projekt
• 01.09.2009

(...) 3.) Einer militärische Aufrüstung- sei es weltweit oder nur von einzelnen Ländern- muss entschieden gegengesteuert werden. Das geht nur wenn die Entscheidungen für militärische Unternehmungen auf einer möglichst breiten Basis erfolgen und auch entsprechend kontrollierbar sind. Wenn Alternativen breit diskutiert werden können und wenn die wirtschaftlichen Interessen offen formuliert werden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Klaus Pfeifer

Ausgeübte Tätigkeit
Selbständig
Berufliche Qualifikation
Architekt/Energieberater
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Willi-Weise-Projekt
Wahlkreis
Berlin-Tempelhof - Schöneberg
Wahlkreisergebnis
0,50 %