Frage an Klaus Pfeifer bezüglich Finanzen

Klaus Pfeifer
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Pfeifer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine van R. •

Frage an Klaus Pfeifer von Sabine van R. bezüglich Finanzen

Lieber Herr Pfeifer,

Sie setzen sich für ein Grundeinkommen ein. Gilt dieses Grundeinkommen ohne Ansehen der Person oder werden wie z.B durch das Ausländerrecht wieder einzelne Bevölkerungsgruppen anders behandelt?

Wenn Sie gewählt werden, was sind die 3 wichtigsten Forderungen, für die Sie sich einsetzen werden ?

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrte Frau van Rinsum,

selbstverständlich muss das bedingungslose Grundeinkommen auch an unsere hier lebenden Mitbürger ausländischer Herkunft gezahlt werden, oder wollen wir eine unterste Klasse an unter bezahlten Mitmenschen etablieren?! Der Sinn des bedingungslosen Grundeinkommen würde konterkariert. Es sollen Existenzängste genommen und positive Kräfte freigesetzt werden. Diese müssen nicht im Streben nach höherem Einkommen liegen. Es bringt aber mehr Zufriedenheit und Freude ins eigene Schaffen und macht freier! Auch Unternehmern kann nur an der positiven Kraft ihrer Mitarbeiter liegen, diese entfaltet höhere Zufriedenheit und damit auch Qualität, neben dem Effekt der Senkung der Lohnkosten, da dann nicht mehr soviel dazu verdient werden muss, weil das Basiseinkommen bereits gelegt ist. Ich denke sie spielen mit Ihrer Frage auch auf die Gefahr an, die darin besteht, dass das Grundeinkommen nur für Deutsche eingeführt werden soll, die nur deutsche Bananen bei Deutschen kaufen. Dies werde ich niemals unterstützen! Die Lösung ist auf jeden Fall international!

Meine Hauptforderungen, für die ich mich einsetzen werde:

1.) bedingungsloses Grundeinkommen, Modernisierung der Sozialsysteme Änderung des Steuersystems auf Konsumbesteuerung, umlaufgesicherte Währung
2.) mehr Demokratie durch Volksentscheide, Bürgergutachten, Änderung des Wahlverfahrens: nur freie, unabhängige Direktkandidaten, die aus den Wahlkreisen kommen müssen und nicht von Parteien bestimmt werden dürfen und durch die Erststimme gewählt werden,
3.) Rückkopplung der Abgeordnetentätigkeit, Berichterstattung über die Aktivitäten des Bundestags, Einbindung und Moderation des Wählerwillens über im Wahlkreis zu installierendes Diskussioinsforum (regiowir)

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Pfeifer