Frage an Klaus Riedelsdorf bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Riedelsdorf
Klaus Riedelsdorf
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Riedelsdorf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank R. •

Frage an Klaus Riedelsdorf von Frank R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Riedelsdorf,

Reinhard May, Träger des Verdienstkreuzes der 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, veröffentlichte bereits 1996 den Titel „Sei wachsam“. In diesem Lied bringt er seine Sorgen um die Freiheit in unserem Land zum Ausdruck.
Sind Sie der Meinung, dass der textliche Inhalt des Liedes auch heute noch aktuelle Bezüge hat?

Mit freundlichen Grüßen
F. R.

Riedelsdorf
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Roloff,

Reinhard Mey schätze ich sehr. Einzelne Verse von diesem Lied sind sicherlich jederzeit aktuell, andere nicht. Die vorletzte Strophe - die mit dem Säbelrasseln - unterstellt den Handelnden eine Lust auf Krieg, die ich in der heutigen Politik nicht sehe. In der letzten Strophe sehe ich eine Warnung auch für meine eigene Partei und für mich selbst. Die AfD wird heute in den Bundestag gewählt und wird gut daran tun, sich ihren Mut zur Wahrheit zu bewahren und nicht nur die eigene Meinung einzelner darunter zu verstehen.

Die aktuelle Situation beschreibt Reinhard Mey meiner Meinung nach noch sehr viel besser in seinem Lied "Narrenschiff": ("... doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten!")

Beste Grüße,
Klaus Riedelsdorf