Hallo Herr Stöber, aktuell sehen wir alle die Bilder aus Afghanistan und möchte wissen, wie stehen Sie zu diesen Geschehnissen?

Klaus Stöber
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Christoph H. •

Hallo Herr Stöber, aktuell sehen wir alle die Bilder aus Afghanistan und möchte wissen, wie stehen Sie zu diesen Geschehnissen?

Antwort von
AfD

Die Geschehnisse in Afghanistan überraschen mich leider nicht. Sie sind ein Ofenbarungseid einer gescheiterten amerikanischen und deutschen Außenpolitik. Wir haben zig Milliarden in das afghanische Militär investiert und völlig sinnlos das Leben von 59 deutschen Soldaten geopfert. Auch die Evakuierung ist ein einziges Chaos und muss personelle Konsequenzen für Heiko Maas und Annegret Kramp-Karrenbauer haben. Wie schnell die Taliban, praktisch ohne Gegenwehr, das Land überrollt haben, zeigt dass die Menschen dort nicht an einer vom Westen übergestülpten Demokratie interessiert sind. Deshalb macht es auch keinen Sinn, noch mehr Afghanen nach Deutschland zu holen. Wir können und werden die Welt nicht retten und sollten uns um unsere Sorgen im Land wie Kinder- und Altersarmut kümmern. Auslandseinsätze der Bundeswehr sind völlig sinnlos. Aber fragen Sie diejenigen  die im Bundestag dafür gestimmt haben, wie zum Beispiel Herrn Christian Hirte.