Weshalb haben Sie als einziger AfD-Abgeordneter (und nicht Altparteien-MdB) für den Unionsantrag zu, gelinde gesagt (und meiner Meinung nach), diversem Klimagedöns gestimmt?

Klaus Stöber
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen H. •

Weshalb haben Sie als einziger AfD-Abgeordneter (und nicht Altparteien-MdB) für den Unionsantrag zu, gelinde gesagt (und meiner Meinung nach), diversem Klimagedöns gestimmt?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

es war kein Versehen sondern ich habe ganz bewusst für den Antrag gestimmt, da er neben "einigem Klimagetöns " eben auch sehr viele Forderungen enthält, die sich in unseren Anträgen wiederfinden. Dazu zählen die Reduzierung der Strom-und Energiesteuer sowie der Umsatzsteuer auf Benzin und Strom, die Erhöhung des Grundfreibetrages und der Pendlerpauschale etc. Wenn die CDU grundsätzlich alle Anträge der AfD und wir grundsätzlich alle der CDU ablehnen, hat es die linksgrüne Regierung leicht, ihren Klimawahnsinn durchzuziehen. Insofern war das ein Angebot an die CDU, mal über ihr starkes Stimmverhalten nachzudenken.

Aber gerne können wir uns dazu auch persönlich austauschen.

Schreiben Sie mir unter Klaus.stoeber.mdb@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Stöber