Wie stehen Sie zum BTHG und finden Sie es so richtig wie es umgesetzt wird und wenn nein was würden Sie dagegen tun?

Klaus Stöber
AfD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Manuel J. •

Wie stehen Sie zum BTHG und finden Sie es so richtig wie es umgesetzt wird und wenn nein was würden Sie dagegen tun?

Vieles was das BTHG betrifft ist in der Umsetzung nicht richtig

Antwort von
AfD

Die Integration von behinderten Menschen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Dabei ist neben den Behindertenwerkstätten insbesondere die Förderung der Beschäftigung am 1.Arbeitsmarkt zu verbessern. Ich habe selbst viele Jahre ein Unternehmen als Steuerberater ein Unternehmen betreut, welches überdurchschnittlich viele Menschen mit Behinderung beschäftigt. Daher kenne ich die Probleme. Aber neben Arbeit gehören zur Teilhabe eben auch Kultur, Kunst, Sport usw. Da reicht die Einsetzung eines Behindertenbeauftragten nicht aus, auch wenn ich deren Engagement sehr wertschätze