Frage an Klaus Stöttner bezüglich Wirtschaft

Klaus Stöttner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Stöttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz Josef H. •

Frage an Klaus Stöttner von Franz Josef H. bezüglich Wirtschaft

Hallo Stöttner,

Ich bin Milchbauer, und würde gerne wissen, wie sie sich als Abgeordneter für profitablere Milchpreise einsetzen würden?

Grüße,
F.J. Huber

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Huber,

meiner Meinung nach war die bisherige Mengenregulierung mit dem Milchkontingent eine vernünftige Lösung. Die Saldierung hat diese Regelung aufgeweicht. Durch die Überlieferung einiger Milchlieferanten ist durch mehr Angebot als Nachfrage der Milchpreis unter Druck geraten. Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag hat daher einen Antrag auf Abschaffung der Saldierung gestellt und sich gegen das Auslaufen des Milchkontingents ab 2015 ausgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Stöttner, MdL