Frage an Klaus Stöttner bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Klaus Stöttner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Stöttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmuth M. •

Frage an Klaus Stöttner von Helmuth M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Stöttner,

zuerst herzlichen Dank für Ihre ehrliche Antwort auf die Frage von Frau Pasch zum Themenkreis "Schlachttötung gemäß Tierschutz-Schlacht-VO, Transport-Verordnung, Hygiene, etc."
Wie Sie schreiben, kann man als Politiker nicht über alle Vorgänge Bescheid wissen und muss sich so manches Mal Rat und Tat bei kompetenten Kollegen einholen.

Meinen Sie aber, dass Herr Ranner sich seinerseits nicht ans STMUGV wenden sollte?

Kennen Sie übrigens folgende aktuelle Stellungnahme:

http://www.fli.bund.de/uploads/media/080709_Verfverbot_Fette_BSE_01.pdf

und wenn ja, wie bewerten Sie die dortigen Aussagen im Hinblick auf Menschen?

Dort steht u.a., dass Lämmer und Kälber des besonderes Schutzes bedürfen!

Wie steht es um Babys und Kleinkinder?

MfG

Helmuth Meixner

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meixner,

ich habe soeben an Frau Pasch geschrieben, dass gute Politik gute Informationen braucht. Sie hatten recht, das Staatsministerium für Umwelt ist für diese Frage zuständig. Ich erwarte von dort aus eine Antwort. Bitte noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Stöttner, MdL