Frage an Klaus Stöttner bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Klaus Stöttner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Stöttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter S. •

Frage an Klaus Stöttner von Dieter S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Stöttner,
für den aubau meiner Spedition und Einstellung von weitern sozialpflichtigen Angestellten, ist es für die Zukunft sehr wichtig das unser Ort mit einer vernünftigen DSL Verbindung (Mind. 6000)ausgestattet wird.
Wie werden Sie sich dafür einsetzen, vorallem deswegen das die EU größere Finanzelle Mittel freigegeben hat?!

Mit freundlichen Grüßen

D. Schell
Kraftverkehrsmeister

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Herr Schell,

aufgrund unserer nachdrücklichen Forderung den ländlichen Raum, wie Söchtenau, einer schnellen Internetanbindung zu ermöglichen hat der Freistaat im Sommer ein Sonderförderprogramm für die Kommunen aufgelegt.

Es wird jede gemeinde mit 50.000,-- ? bzw. 75.000,-- (bei Zusammenschluß von zwei Gemeinden) bezuschußt um eine Verbesserung der DSL-Versorgung zu gewährleisten.

Informieren Sie sich bei der Gemeinde, welcher Maßnahmen in der Gemeinde Söchtenau hierzu ergriffen wurden.

Sollten Sie meine Hilfe benötigen. Schreiben sie mir unter.

klaus.stoettner@csu-landtag.de

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Stöttner, MdL