Frage an Klaus Stöttner bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Klaus Stöttner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Stöttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilma B. •

Frage an Klaus Stöttner von Wilma B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Stöttner

mein Mann und ich sind Berufspendler und benutzen nahezu täglich die Staatsstraße zwischen Prien und Frasdorf. Diese Staatsstraße ist eine Zumutung für Fahrer und Fahrzeug und auch von Verkehrsicherheit kann keine Rede mehr sein. Nun meine Frage, wann wird diese Straße endlich saniert oder ausgebaut?

Mit freundlichen Grüßen

Wilma Böttinger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Böttinger,

wie Sie sicherlich aus der Presse entnehmen können ist es mir ein dringendes Anliegen die Situation bei dieser Straße zu verbessern. Die Umgehung Prutdorf soll als Sonderbaulast-Maßnahme der Gemeinde Prien verwirklicht werden. Hierzu finden derzeit Gespräch der Marktgemeinde Prien statt. Von seiten des Freistaates begleite ich die Baumaßnahme positiv mit und versuche einen hohen Zuschuß zu erhalten.

Die Verbindung Frasdorf - Wildenwart ist sehr umfangreich. Die Vermessungen haben im Sommer stattgefunden. Die Planungsphase wird Anfang 2009 beginnen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Stöttner, MdL