Sehr geehrter Herr Abraham, wie stehen Sie zu den Entwicklungen in Polen, die sowohl aus rechtsstaatlicher, EU politischer und menschenrechtlicher Sicht mehr als bedenklich sind und sogar demokratisch-konservativen Werten entgegenstehen?

Knut Abraham (Kandidat der CDU Brandenburg, Platz 3)
Knut Abraham
CDU
Frage von Thomas K. •

Sehr geehrter Herr Abraham, wie stehen Sie zu den Entwicklungen in Polen, die sowohl aus rechtsstaatlicher, EU politischer und menschenrechtlicher Sicht mehr als bedenklich sind und sogar demokratisch-konservativen Werten entgegenstehen?

Sehr geehrter Herr Abraham, wie stehen Sie zu den Entwicklungen in Polen, die sowohl aus rechtsstaatlicher, EU politischer und menschenrechtlicher Sicht mehr als bedenklich sind und sogar demokratisch-konservativen Werten entgegenstehen? Einfluss auf Justiz, Presse etc. Haben Sie sich in Ihrem Amt als Gesandter für die Unabhängigkeit der Justiz, die Pressefreiheit und für die konkret bedrohten Rechte von LGBT Personen eingesetzt?

Knut Abraham (Kandidat der CDU Brandenburg, Platz 3)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Polen liegt mir sehr am Herzen. Beruflich, politisch und persönlich. Meine berufliche Tätigkeit trenne ich klar von meinen Wahlkampfaktivitäten, weshalb ich hierzu auf einer Wahlplattform nicht Stellung nehmen kann. Zudem herrscht heute am Wahlsonntag politische Wahlruhe. Der Wahlkampf ist zu Ende gegangen. Daher nur ganz kurz: Es gibt in unserem Nachbarland tatsächlich Entwicklungen, die mich mit Sorge erfüllen. Daher unterstütze ich das Vorgehen der europäischen Institutionen zur Durchsetzung der Regeln und Werte, die wir uns alle in der EU gegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen - Knut Abraham (Direktkandidat der CDU im WK 65)