Frage an Konstantin von Notz bezüglich Soziale Sicherung

Konstantin von Notz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rainer W. •

Frage an Konstantin von Notz von Rainer W. bezüglich Soziale Sicherung

Herr von Notz, warum werden die Grünen nicht aktiv ? In der Süddeutschen Zeitung wurde berichtet, dass der Armutsbericht 2012 verschönt wurde. Hier wurden wichtige Teil einfach von der Bundesregierung gestrichen ! Will man hier den Bürger einfach hinters Licht führen ? Bitte um Antwort ! Danke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Warnemünde,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage. Der von Ihnen angeführte Bericht der Süddeutschen Zeitung erschien am heutigen 28. November 2012 um 4:55 Uhr in der Nacht. Allein hierdurch erklärt es sich, dass wir als grüne Bundestagsfraktion die Bundesregierung bislang nicht zu dem Vorgang befragt haben. Ich gehe aber fest davon aus, dass meine fachlich zuständigen Kolleginnen und Kollegen dies sehr wohl tun werden - wahrscheinlich schon im Rahmen der heute stattfindenden Parlamentarischen Fragestunde, in der die Bundesregierung Gelegenheit haben wird, auf die gegen sie erhobenen Vorwürfe zu reagieren.

Sehr gerne halte ich Sie über die Antwort der Bundesregierung auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen nach Ratzeburg

Dr. Konstantin v. Notz