Sehr geehrter Herr von Notz, könnten Sie mir verraten, wieso SIE gegen Herrn Hess als Ausschussvorsitzenden gestimmt haben

Konstantin von Notz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus R. •

Sehr geehrter Herr von Notz, könnten Sie mir verraten, wieso SIE gegen Herrn Hess als Ausschussvorsitzenden gestimmt haben

Ich habe sehr wohl mitbekommen, dass die Wahl geheim war, weiß aber auch, dass Dies sonst nicht der Fall war, was ich schon recht merkwürdig finde. Da die AfD selbst über 5 Sitze verfügt, ist Herr Hess mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nur von einem Abgeordneten einer anderen Partei gewählt worden und ich gehe mal davon aus, dass Sie das nicht waren. Ich würde also gerne von IHNEN wissen, wieso SIE ihn nicht gewählt haben. Was ist der Grund, wieso SIE ihn nicht für befähigt halten und wieso wurde diese Wahl gegenüber früheren Wahlen geheim abgestimmt? Denken Sie, dass der normale Bürger völlig Panne ist?

Viele Grüße

Klaus R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.

Haben Sie besten Dank für Ihre Nachfrage zu meiner Antwort vom 4. Januar 2022.

Ich weiß nicht, woher Sie Ihre Informationen nehmen, aber es war durchaus auch in der Vergangenheit bereits der Fall, dass Wahlen von Ausschussvorsitzenden geheim waren.

An Spekulationen und Mutmaßungen darüber, wer Herrn Hess gewählt hat und wer nicht, kann und werde ich mich nicht beteiligen.

Ansonsten habe ich meiner Antwort vom 4. Januar 2022 an Sie nichts hinzuzufügen.

Mit besten Grüßen nach Gelsenkirchen!
Konstantin v. Notz