Fahren Sie mit dem Fahrrad in Berlin? Wie gefällt Ihnen die Folgende "Extremsport" (Lebensgefährliche) Strecke: Badstrasse - Gesundbrunnen - Brunnenstr.?

Kristin Brinker
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Cristian C. •

Fahren Sie mit dem Fahrrad in Berlin? Wie gefällt Ihnen die Folgende "Extremsport" (Lebensgefährliche) Strecke: Badstrasse - Gesundbrunnen - Brunnenstr.?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr C.,

ich fahre selten in der Stadt Fahrrad, kenne aber durchaus die Situation in der Badstrasse - Brunnenstrasse. Die Verkehre müssten dringend entzerrt werden. Das bedeutet, Hauptachsen für Auto-, Liefer-, ÖPNV-Verkehre und Nebenstrassen für Radfahrer. Dazu benötigen wir ein städtisches Gesamtkonzept und keine temporären Einzelmaßnahmen, wo alle Verkehrsteilnehmer spätestens in gefährlichen Kreuzungsbereichen zusammentreffen.

Beste Grüße

Kristin Brinker