Warum sind Sie für den Ausbau der A100 obwohl dieser Klimaschädliche Folgen haben wird?

Kristin Brinker
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Frida J. •

Warum sind Sie für den Ausbau der A100 obwohl dieser Klimaschädliche Folgen haben wird?

Antwort von
AfD

Wir müssen abwägen, was tatsächlich sinnvoll ist und was nicht. Wir benötigen den Indiviualverkehr auch mit dem Auto. Gerade Pendler müssen sich innerhalb der Stadt bewegen können. Es ist besser, wenn diese sich auf Haupttangenten bewegen und nicht innerhalb von Stadtteilen oder Wohnkiezen. Dazu brauchen wir den Ausbau der A100. Hinzu kommt, dass es dazu einen Bundesbeschluss gibt, der Bestand hat und nicht geändert werden kann.

Ich halte einen Ausbau auch nicht für klimaschädlich. Die technische Ausstattung der Fahrzeuge ist heute weitaus besser und umweltfreundlicher als das noch vor Jahren der Fall war. Und es ist immer besser, wenn der Verkehr rollt, als dass der Verkehr in Wohnkiezen an häufigen Ampelstopps unterbrochen wird. Es ist bekannt, dass durch ständiges Stoppen und Anfahren die Umwelt deutlich mehr belastet wird als bei fliessendem Verkehr.