Wie will die SPD sicherstellen, dass eine Frauenquote nicht nur auf Papier existiert, sondern auch in der Praxis umgesetzt wird und Frauen auch wirklich in Führungspositionen gelangen ?

Lars Düsterhöft
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Nele G. •

Wie will die SPD sicherstellen, dass eine Frauenquote nicht nur auf Papier existiert, sondern auch in der Praxis umgesetzt wird und Frauen auch wirklich in Führungspositionen gelangen ?

Antwort von
SPD

Die SPD hat bereits vor vielen Jahren die paritätische Besetzung aller unserer Positionen beschlossen. Wir leben dies innerparteilich, aber auch in den Parlamenten. Unsere Kandidierendenlisten sind immer quotiert.