Zur Diskussion von Leihfahrrädern außerhalb des S-Bahnringes. Mir erschließt sich der Sinn nicht. Fahrräder haben wir hier selber, wären Parkhäuser für Fahrräder nicht viel realitätsnäher?

Lars Düsterhöft
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Tom K. •

Zur Diskussion von Leihfahrrädern außerhalb des S-Bahnringes. Mir erschließt sich der Sinn nicht. Fahrräder haben wir hier selber, wären Parkhäuser für Fahrräder nicht viel realitätsnäher?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Kohlschmidt,

natürlich. Vor Ort diskutieren wir primär über Fahrradabstellplätze. So z.B. am Bahnhof Schöneweide. Da streite ich seit Jahren für mehr Abstellmöglichkeiten, gern auch im ehemaligen Fußgängertunnel.
Die Diskussion um Sharingdienste drehen sich bei uns hauptsächlich um Autos, die man sich in Treptow-Köpenick nur an wenigen Stellen leihen kann.

Liebe Grüße

Lars Düsterhöft