Wie können Roboter nachhaltiger werden und weniger Energie verbrauchen? Welche konkreten Pläne und Maßnahmen haben Sie in diesem Bereich?

Linda Teuteberg
FDP
Frage von Aymen M. •

Wie können Roboter nachhaltiger werden und weniger Energie verbrauchen? Welche konkreten Pläne und Maßnahmen haben Sie in diesem Bereich?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.

Technologieoffenheit ist den Freien Demokraten ein wichtiges Anliegen.

Aufgabe der Politik ist es, dafür die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Konkrete Pläne und Maßnahmen für die Weiterentwicklung einzelner Technologien und Branchen zu entwickeln gehört gerade nicht zu den Aufgaben von Abgeordneten.

Freundliche Grüße

Team Teuteberg