Wie schaffen wir es die "Sekundärmigration" zu unterbinden? Kann es sein, dass unsere Sozialleistungen eine erhebliche Sogwirkung haben? Wie schützen wir uns vor einem offensichtlichen Missbrauch?

Linda Teuteberg
FDP
Frage von Annette S. •

Wie schaffen wir es die "Sekundärmigration" zu unterbinden? Kann es sein, dass unsere Sozialleistungen eine erhebliche Sogwirkung haben? Wie schützen wir uns vor einem offensichtlichen Missbrauch?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

danke für Ihre Nachricht. Frau Teuteberg hat sich, als sie migrationspolitische Sprecherin der Fraktion der Freien Demokraten war, vielfach öffentlich zum Thema Sekundärmigration als Achillesferse eines gemeinsamen europäischen Asylsystems geäußert.

In dieser Legislaturperiode ist Herr Stephan Thomae fachpolitisch für das Thema zuständig, Sie erreichen sein Büro unter stephan.thomae@bundestag.de

Freundliche Grüße

Team Teuteberg