Frage an Lutz Liebscher bezüglich Soziale Sicherung

Lutz Liebscher
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Michael G. •

Frage an Lutz Liebscher von Michael G. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zur Aussage Ihrer Genossin Elfriede Handrick vom Vorstand der SPD-Wustermark: „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöten? Ich kann das nicht verstehen!“ Ist das Fake, oder hat die Dame das wirklich gesagt? Wenn es kein Fake ist, fehlt nur noch folgender Satz: „Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.“

Lutz Liebscher
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gräf,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kenne weder die von Ihnen zitierte Dame noch kann ich verifizieren, ob sie das so gesagt hat. Politik lebt von Kommunikation und damit davon, dass der/die auf Zeit gewählte Abgeordnete Kenntnis davon hat, was die Menschen umtreibt, die er/sie vertritt. Insofern ist die Kenntnis der Sorgen und Nöte wichtig, um als Politik darauf reagieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz Liebscher