Frage an Madeleine Stockert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Madeleine Stockert
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Madeleine Stockert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd R. •

Frage an Madeleine Stockert von Bernd R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Stochert,

der Sohn des -von einem Araber ermordeten, Robert F. Kennedy, R.F.K. jr., hat im vorigen Jahr behauptet:

Der größte Feind der Demokratie sei Korruption innerhalb der Regierung
(min 1:40 hier: https://www.youtube.com/watch?v=4R6NIBu0N5Q )

und die Araber seien in Wahrheit nicht gegen die westliche Lebensweise eingestellt, wie von Medien oft behauptet.

Sie würden die US-Amerikaner vielmehr hassen, weil diese z.B. in Syrien die eigenen Verfassungsprinzipien nicht achteten ( http://www.politico.eu/article/why-the-arabs-dont-want-us-in-syria-mideast-conflict-oil-intervention/ )

Was meinen Sie zu den beiden Behauptungen?

Welche Schlußfolgerungen ziehen Sie jeweils daraus für Ihre künftige politische Arbeit z.B. als MdB?

Mit freundlichen Grüßen

B. R.

2. Vorsitzender des Vereins Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie bitten, mir Ihre eigene Ansicht zu der Behauptung des Sohnes von Robert F. Kennedy mitzuteilen, weil ich mich gerne mit Ihnen und nicht mit dem Sohn von Robert F. Kennedy auseinandersetzen möchte. Was ist denn ihrer Ansicht nach der größte Feind der Demokratie?

Mit freundlichen Grüßen

Madeleine Stockert