Als PSts haben Sie welche Aufgabenbereiche? Welchen Abteilungen sind Sie zugeordnet?

Profilfoto Mahmut Özdemir
Mahmut Özdemir
SPD
Frage von Michelle B. •

Als PSts haben Sie welche Aufgabenbereiche? Welchen Abteilungen sind Sie zugeordnet?

Sehr geehrter Özdemir,
welche Aufgabenbereiche haben Sie als PSts? Welchen Abteilungen sind Sie zugeordnet?

Profilfoto Mahmut Özdemir
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

im Bundesministerium des Innern und für Heimat bin ich für die Aufgabenbereiche Migration, Flüchtlinge und Rückkehrpolitik (Abteilung M), für den Bereich Sport (Abteilung SP), für Internationale und EU Angelegenheiten (Stab E), für Staats-und Verfassungsrecht sowie Verwaltungsrecht und für Luftsicherheit (Referat B.3) zuständig.

Eine vollständige Übersicht der Zuständigkeiten finden Sie im Organigramm des BMI unter folgendem Link: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/ministerium/organigramm-bmi.pdf?__blob=publicationFile&v=66

Mit freundlichen Grüßen

Mahmut Özdemir