Die Impfung macht den Körper mit dem Spike bekannt, die Infektion mit allen Bestandteilen des Virus. Tragen Sie die Verkürzung des Corona-Genesenenstatus auf eff. 62 Tage mit?

Profilfoto Mahmut Özdemir
Mahmut Özdemir
SPD
Frage von Tamara F. •

Die Impfung macht den Körper mit dem Spike bekannt, die Infektion mit allen Bestandteilen des Virus. Tragen Sie die Verkürzung des Corona-Genesenenstatus auf eff. 62 Tage mit?

Profilfoto Mahmut Özdemir
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau F.,

ja ich vertraue hier dem Votum aus der Wissenschaft und trage diese Aktualisierung der Verordnung mit.

Grund ist, dass Corona-Genesene angesichts der nun vorherrschenden Omikron-Variante ihren Schutz wohl nach drei Monaten leider verlieren und sich erneut infizieren könnten. Gesundheitsminister Lauterbach hat das u.a. so begründet: "Wenn man da Sicherheit will und die Fallzahlen kontrollieren will und die Vulnerablen besonders schützen will, dann muss man schnell handeln."

Mit freundlichen Grüßen

Mahmut Özdemir