Finden Sie es nicht traurig und intransparent, dass Sie alle aufkommenden Fragen bezüglich der "Amtsangemessenen Besoldung" an Ihren Bürgerservice BMI verweisen.

Profilfoto Mahmut Özdemir
Mahmut Özdemir
SPD
Frage von Lars W. •

Finden Sie es nicht traurig und intransparent, dass Sie alle aufkommenden Fragen bezüglich der "Amtsangemessenen Besoldung" an Ihren Bürgerservice BMI verweisen.

Sehr geehrter Herr PSts Özdemir,

warum beantworten Sie keine einzige Frage bezüglich der "Amtsangemessenen Besoldung".
Haben die Beamten, Richter und Soldaten es nicht verdient auch einige Beweggründe etc. zu erfahren.
Dies kann doch keine Wertschätzung sein, von der immer "alle" reden aber leider nicht leben.

Ich bitte Sie nochmals höflichst auf die Frage zu antworten:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/mahmut-oezdemir/fragen-antworten/wie-stehen-sie-zur-stellungnahme-des-deutscher-richterbund-drb-bezueglich-des-referentenentwurfs-bbesg-vom

Vielen Dank!

Profilfoto Mahmut Özdemir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

in den vergangenen Wochen habe ich auf dieser Plattform zahlreiche Fragen zur „Amtsangemessenen Besoldung“ beantwortet.

Der Verweis an den Bürgerservice des BMI hat daher keineswegs mit der mangelnden Wertschätzung Ihrer Fragestellung zu tun.

Aus meiner Überzeugung heraus hat Abgeordnetenwatch.de jedoch die Funktion, Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Tätigkeit der Abgeordneten des Deutschen Bundestages zu beantworten.

Ihre Fragestellung hingegen bezieht sich eindeutig auf ein Gesetzgebungsverfahren im BMI und meine Funktion und Tätigkeit als Parlamentarischer Staatssekretär im BMI, weshalb eine fachgerechte und detaillierte Beantwortung über das Ministerium erfolgen sollte. Daher bitte ich Sie, dort Ihre Fragen anzubringen. Das erscheint mir der angemessenere Weg für einen konstruktiven Austausch.

Mit freundlichen Grüßen

Mahmut Özdemir