Frage an Manfred Eibl bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Manfred Eibl
Manfred Eibl
FREIE WÄHLER

Frage an Manfred Eibl von Znegva Erl bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Eibl,

In Bayern gibt es, anders als in anderen Bundesländern, bisher kein Informationsfreiheitsgesetz (kurz IFG).
Werden Sie sich dafür einsetzen, dass auch hier in Bayern solch ein Gesetz eingeführt wird?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Frage von Znegva Erl
Antwort von Manfred Eibl
14. Juni 2019 - 06:55
Zeit bis zur Antwort: 5 Tage 21 Stunden

Sehr geehrter Herr Erl,

ich bin der Auffassung, dass der umfassende Zugang zu amtlichen Informationen eine wichtige Voraussetzung für die effektive Wahrnehmung von Bürgerrechten und die demokratische Meinungs- und Willensbildung ist. Daher setze ich mich für den Erlass eines entsprechenden Informationsfreiheitsgesetzes ein.

Herzliche Grüße aus Perlesreut

Manfred Eibl, MdL